Gartenbau » Sichtschutz

Auch wenn es nicht viel zu verstecken gibt, ist es schön sich in seine persönliche Oase zurückziehen zu können, ein wenig abgeschottet vom stressigen Umfeld. Nebst der Bewahrung vor gewundrigen Blicken ist ein Sichtschutz auch optisch eine Bereicherung, oder im Falle einer Wildhecke bietet er gar Lebensraum für verschiedenste Tierarten, wie Schmetterlinge und Vögel.

Von der natürlichen Pflanzenhecke, geschnitten oder freiwachsend, über klassische Natursteinstelen zu den majestätisch wirkenden Sandsteinplatten bis hin zu Drahtschotterkörben, Akazienspältlingen, wie auch Stahlplatten oder sogar geflochtenen Weidenruten, sind der Abschottung nach aussen kaum Grenzen gesetzt. Je nach Zugänglichkeit, Standort und Architektur helfen wir Ihnen bei der passenden Wahl und erfolgreichen Umsetzung.